Unternehmensinformationen:

Diese Website (www.obrinvest.com/eu) wird von OBR Investments Limited betrieben, einer Investmentfirma aus Zypern, die von der Cyprus Securities and Exchange Commission mit CIF Lizenznummer 217/13 autorisiert und reguliert wird. OBR Investments Limited ist registriert bei 12 Archiepiskopou Makariou Avenue III, Office No. 201, ZAVOS KRISTELLINA TOWER, 4000, Mesa Geitonia, Limassol, Zypern.

 

OBR Investments Limited besitzt und betreibt die Marke “OBRinvest”.

 

Risikowarnung:

CFD sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 73.13% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Performance der Vergangenheit ist kein zuverlässiger Indikator für zukünftige Ergebnisse. Bevor Sie sich entscheiden zu traden, sollten Sie Ihre Investitionsziele sowie Ihr Erfahrungsniveau und Ihre Risikotoleranz gründlich überdenken. Sie sollten nicht mehr einzahlen, als Sie zu verlieren bereit sind. Stellen Sie bitte sicher, die Risiken des gewählten Produkts vollständig zu verstehen und suchen Sie unabhängigen Rat, wenn nötig. OBRinvest gibt keine Empfehlungen, Ratschläge oder Meinungen ab, die mit dem Kauf, dem Halten oder dem Verkauf eines Finanzprodukts zu tun haben. OBR Investments Limited ist kein Finanzberater und alle Dienstleistungen gelten nur für die Ausführungen. Lesen Sie bitte unsere Risikoaufklärung.

 

Regionale Einschränkungen:

OBR Investments Limited bietet Dienstleistungen innerhalb der Eurozone (mit Ausnahme von Belgien) und in der Schweiz an.

 

OBR Investments Limited gibt keine Empfehlungen, Ratschläge oder Meinungen ab, die mit dem Kauf, dem Halten oder dem Verkauf eines Finanzprodukts zu tun haben. OBR Investments Limited ist kein Finanzberater und alle Dienstleistungen gelten nur für die Ausführungen.

Kryptowährungen

Was ist eine Kryptowährung?

Eine Kryptowährung ist eine relativ neue Anlageklasse, die geschaffen wurde, als Satoshi Nakamoto den allerersten Block von Bitcoin abgebaut hat (Mining). Kryptowährungen sind eine digitale Art von Währung, die durch das Blockchain-Ledger garantiert wird. Genau wie andere Währungen können die Kryptowährungen verwendet werden, um Waren und Dienstleistungen zu kaufen. Sie können auch als Investition verwendet und wie CFDs gehandelt werden. Im Gegensatz zu den traditionellen Fiat-Währungen werden die Kryptowährungen nicht von einer Regierung oder Zentralbank ausgegeben. Sie sind dezentralisiert und können von keiner Person oder Organisation kontrolliert werden. Dies ist ein Teil des Reizes von Kryptowährungen und einer der Gründe, warum sie so populär geworden sind.

Beliebte Kryptowährungen

Es gibt buchstäblich Tausende von Kryptowährungen, aber nur eine Handvoll ist bei Tradern sehr beliebt. Zu dieser Handvoll gehört Bitcoin, die allererste Kryptowährung. Sie bleibt die größte nach Marktkapitalisierung und vom gesamten Kryptowährungsmarkt hält Bitcoin über 60% der gesamten Marktkapitalisierung. Andere beliebte Kryptowährungen sind:

Ethereum – Ein Smart-Contract-Netzwerk, das dezentralisierte Anwendungen und das dezentrale Finanzökosystem antreibt.

Ripple – Ein Projekt, das versucht, das SWIFT-Banküberweisungssystem zu ersetzen.

Litecoin – Wird oft als “digitales Silber” zu Bitcoins Titel “digitales Gold” bezeichnet.

Polkadot – Ein dezentraler Finanz-Token, der erst kürzlich an Popularität gewonnen hat.

Tether – Eine stabile Münze, die versucht, ihren Wert an $1 zu binden.

Vorteile

Kryptowährungen haben einige technologische Hürden zu überwinden, aber sie haben auch viele Vorteile. Einer der größten Vorteile sind die niedrigen Gebühren für große Transaktionen. Es gab schon Überweisungen von Hunderten von Millionen Dollar für weniger als 1 Dollar. Die Überweisungen sind auch extrem schnell. Wo eine Überweisung durch eine Bank mehrere Tage dauern kann, bis sie beim Empfänger ankommt, dauert eine Bitcoin-Überweisung in den meisten Fällen nicht länger als 10 Minuten, egal wie groß oder klein die Transaktion ist.

Wenn es um den Handel geht, ist der Hauptvorteil von Kryptowährungen die Vielfalt der zum Handel verfügbaren Vermögenswerte. Es gibt buchstäblich Tausende von verschiedenen Kryptowährungen und jede hat ihren eigenen Verwendungszweck und ihre eigene Preisgeschichte. Trader sind in der Lage, sich auf bestimmte Kryptowährungsmärkte zu spezialisieren, wenn sie möchten.

Weitere Vorteile von Kryptowährungen sind die Privatsphäre, Dezentralisierung, Sicherheit und starke Eigentumsrechte.

Trading-Beispiel

Angenommen, Sie interessieren sich für Bitcoin und glauben, dass es in den kommenden Tagen im Wert gegenüber dem US-Dollar steigen wird. Sie entscheiden sich, BTC/USD mit CFDs zu handeln. Derzeit wird Bitcoin bei $36.410 / $36.510 gehandelt.

Sie entscheiden sich, 2 Einheiten zu kaufen, die bei $36.510 eröffnen. Dies entspricht dem Kauf von 2 BTC, so dass Sie für jeden $1, den Bitcoin sich bewegt, $2 gewinnen oder verlieren werden.

Erfolgreicher Trade

Der Wert von Bitcoin steigt gegenüber dem U.S. Dollar und der neue Kurs ist $37.390 / $37.490. Sie schließen Ihren Trade bei $37.390 und machen $1760 Gewinn.

Verlust-Trade

Der Wert von Bitcoin fällt gegenüber dem US-Dollar und die neue Preisnotierung ist $35.630 / $35.730. Sie schließen den Trade bei $35.630 und erleiden bei diesem Trade einen Verlust von $1760.

Trading-Risiken bei Kryptowährungs-CFDs

Wie Sie aus dem obigen Beispiel sehen können, gibt es einige Risiken beim Handel mit Kryptowährungs-CFDs. Das größte Risiko, insbesondere für diejenigen, die mit Kryptowährungen unerfahren sind, ist die mit der Anlageklasse verbundene Preisvolatilität. Da Kryptowährungen und die mit ihnen verbundenen CFDs so volatil sind, ist es möglich, einen großen Geldbetrag in einer sehr kurzen Zeitspanne zu verlieren.

Es gilt auch die Hebelwirkung beim CFD-Handel zu berücksichtigen. Bei einem Vermögenswert, der bereits so volatil ist wie Kryptowährungen, kann das Hinzufügen von Hebeln wie das Gießen von Benzin auf ein Feuer sein. Großartig, wenn es zu Ihren Gunsten ist, aber katastrophal, wenn es gegen Sie geht.

Außerdem besteht wenig Preistransparenz, da die Kryptowährungsmärkte noch relativ klein und unreguliert sind. Es ist bekannt, dass Manipulationen auftreten, der Mangel an Transparenz und Liquidität kann zu erheblichen Schwankungen bei der Preisgestaltung von Kryptowährungen führen.

% abgeschlossen

Zahlungsmethoden
Um eine Aufladung zu tätigen, müssen Sie zunächst Ihr Konto bestätigen.
Ihre Datei wurde abgelehnt. Kontaktieren Sie bitte den Kundenservice.
Ich verstehe

Sehr geehrte(r) ${UserName},

Diese Aktion ist für ein Demokonto nicht verfügbar.
Wechseln Sie zu Ihrem Live-Konto, aufladen Sie Geld und beginnen Sie zu traden.

Auf Ihr Konto aufladen

Diese Sektion ist nur für Kunden zugänglich. Melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich.

Company Information:

This website (www.obrinvest.com/eu) is operated by OBR Investments Limited, a Cyprus Investment Firm, authorized and regulated by the Cyprus Securities and Exchange Commission with CIF licence number 217/13. OBR Investments Limited is located at 12 Archiepiskopou Makariou Avenue III, Office No. 201, ZAVOS KRISTELLINA TOWER, 4000, Mesa Geitonia, Limassol, Cyprus.

 

OBR Investments Limited owns and operates the “OBRinvest” brand.

 

Risk Warning:

CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. The vast majority of retail investor accounts lose money when trading CFDs. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money. Past performance does not constitute a reliable indicator of future results. Future forecasts do not constitute a reliable indicator of future performance. Before deciding to trade, you should carefully consider your investment objectives, level of experience and risk tolerance. You should not deposit more than you are prepared to lose. Please ensure you fully understand the risk associated with the product envisaged and seek independent advice, if necessary. OBRinvest does not issue advice, recommendations or opinions in relation to acquiring, holding or disposing of any financial product. OBR Investments Limited is not a financial adviser and all services are provided on an execution only basis. Please read our Risk Disclosure document.

 

Regional Restrictions:

OBR Investments Limited offers services within the European Economic Area (excluding Belgium) and Switzerland.

 

OBR Investments Limited does not issue advice, recommendations or opinions in relation to acquiring, holding or disposing of any financial product. OBR Investments Limited is not a financial adviser and all services are provided on an execution only basis.

Cryptocurrencies

What is a Cryptocurrency?

A cryptocurrency is a fairly new asset class that was created when Satoshi Nakamoto mined the very first block of Bitcoin. Cryptocurrencies are a digital type of currency that is guaranteed by the blockchain ledger. Just like other currencies, the cryptocurrencies can be used to buy goods and services. They can also be used as an investment as well as trading CFDs on them. Unlike the traditional fiat currencies, the cryptocurrencies are not issued by any government or central bank. They are decentralized and cannot be controlled by any individual or entity. This is part of the appeal of cryptocurrencies and one of the reasons they have become so popular.

Popular Cryptocurrencies

There are literally thousands of cryptocurrencies, but only a handful are very popular for traders. That handful includes Bitcoin, which was the very first cryptocurrency. It remains the largest by market capitalization and out of the entire cryptocurrency market, Bitcoin holds over 60% of the total market cap. Other popular cryptocurrencies include:

Ethereum – A smart contract network that powers decentralized applications and the decentralized finance ecosystem.

Ripple – A project attempting to replace the SWIFT banking transfer system.

Litecoin – Often called ‘digital silver’ to Bitcoin’s title of ‘digital gold’.

Polkadot – A decentralized finance token that has only recently gained in popularity.

Tether – A stable coin that seeks to peg its value to $1.

Advantages

Cryptocurrencies have some technological hurdles to clear, but they also have many advantages. One of the biggest advantages is the low fees for large transactions. There have been transfers of hundreds of millions of dollars made for less than $1. The transfers are also extremely fast. Where a wire transfer through a bank could take several days to arrive at the recipient, a Bitcoin transfer takes no longer than 10 minutes in most cases, no matter how large or small the transaction is.

When it comes to trading the chief advantage of cryptocurrencies is the diversity of assets available to trade. There are literally thousands of different cryptocurrencies, and each one has its own use case and price history. Traders are able to specialize in cryptocurrency markets if they like.

Other benefits of cryptocurrencies include privacy, decentralization, security, and strong ownership rights.

Trading Example

Suppose you’re interested in Bitcoin and believe it will increase in value versus the U.S. dollar in the coming days. You decide to trade BTC/USD using CFDs. Currently Bitcoin is being quoted at $36,410 / $36,510.

You decide to purchase 2 units opening at $36,510. This is equivalent to buying 2 BTC, so you will gain or lose $2 for every $1 that Bitcoin moves.

Profitable Trade

​​The value of Bitcoin does rises against the U.S. dollar, and the new price quote is $37,390 / $37,490. You close your trade at $37,390 and profit $1,760.

Losing Trade

​The value of Bitcoin falls against the U.S. dollar, and the new price quote is $35,630 / $35,730. You close the trade at $35,630 and take a loss of $1,760 on the trade.

Cryptocurrencies CFDs Trading Risks

As you can see from the example above there are some risks involved in trading cryptocurrency CFDs. The largest risk, especially for those who are inexperienced with cryptocurrencies, is the price volatility associated with the asset class. Because cryptocurrencies and the CFDs linked to them, are so volatile it is possible to lose a large amount of money in a very short period of time.

There is also the leverage involved in CFD trading to consider. With an asset that’s already as volatile as cryptocurrencies, adding leverage can be like pouring gasoline on a fire. Great if it’s in your favour, but disastrous if it goes against you.

Finally, because cryptocurrency markets are still relatively small and unregulated there is little price transparency. Manipulation is known to occur, the lack of transparency and liquidity, can cause significant variations when pricing cryptocurrencies.

% completed

Payment methods
In order to make a deposit, you first need to verify your account.
Your file has been rejected. Please contact customer support.
I understand

Dear ${UserName},

This action is not available for a demo account.
Switch to your live account, add funds and start trading.

Fund your account

This section is open for clients only, please log in or sign up