Unternehmensinformationen:

Diese Website (www.obrinvest.com/eu) wird von OBR Investments Limited betrieben, einer Investmentfirma aus Zypern, die von der Cyprus Securities and Exchange Commission mit CIF Lizenznummer 217/13 autorisiert und reguliert wird. OBR Investments Limited ist registriert bei 12 Archiepiskopou Makariou Avenue III, Office No. 201, ZAVOS KRISTELLINA TOWER, 4000, Mesa Geitonia, Limassol, Zypern.

 

OBR Investments Limited besitzt und betreibt die Marke “OBRinvest”.

 

Risikowarnung:

CFD sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 87.91% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Performance der Vergangenheit ist kein zuverlässiger Indikator für zukünftige Ergebnisse. Bevor Sie sich entscheiden zu traden, sollten Sie Ihre Investitionsziele sowie Ihr Erfahrungsniveau und Ihre Risikotoleranz gründlich überdenken. Sie sollten nicht mehr einzahlen, als Sie zu verlieren bereit sind. Stellen Sie bitte sicher, die Risiken des gewählten Produkts vollständig zu verstehen und suchen Sie unabhängigen Rat, wenn nötig. OBRinvest gibt keine Empfehlungen, Ratschläge oder Meinungen ab, die mit dem Kauf, dem Halten oder dem Verkauf eines Finanzprodukts zu tun haben. OBR Investments Limited ist kein Finanzberater und alle Dienstleistungen gelten nur für die Ausführungen. Lesen Sie bitte unsere Risikoaufklärung.

 

Regionale Einschränkungen:

OBR Investments Limited bietet Dienstleistungen innerhalb der Eurozone (mit Ausnahme von Belgien) und in der Schweiz an.

 

OBR Investments Limited gibt keine Empfehlungen, Ratschläge oder Meinungen ab, die mit dem Kauf, dem Halten oder dem Verkauf eines Finanzprodukts zu tun haben. OBR Investments Limited ist kein Finanzberater und alle Dienstleistungen gelten nur für die Ausführungen.

Aktien

Was sind Aktien?

Eine Aktie stellt einen Teilbesitz an einem öffentlich gehandelten Unternehmen dar. Privatpersonen kaufen Aktien, um an den Gewinnen und dem Vermögensaufbau, den ein Unternehmen bieten kann, teilzuhaben. Investoren können von Aktienbesitz auf zwei Arten profitieren:

  1. Durch den Erhalt von Dividenden, die das Unternehmen an seine Eigentümer ausschüttet.
  2. Durch die Wertsteigerung des Aktienkurses.

Die zweite Methode ist der schnellste Weg, um an den Aktienmärkten zu verdienen, da einige Aktien an einem einzigen Tag um 10% oder 20% oder sogar mehr steigen können. Eine Kategorie von Tradern, die als Daytrader bekannt ist, versucht, solche Bewegungen zu erwischen, indem sie Aktien am selben Tag oder sogar in nur wenigen Stunden oder Minuten kauft und verkauft.

Beliebte Aktien

Es gibt viele beliebte Aktien auf der ganzen Welt und die Welt der Aktien, die sich derzeit großer Beliebtheit erfreuen, ändert sich mit den Veränderungen in der Wirtschaft. In diesem Jahr könnte der Technologiesektor in der Gunst stehen und Trader werden sich mit einigen Trendaktien wie Amazon, Apple, Microsoft und Intel beschäftigen. Nächstes Jahr könnten Energieaktien wieder in den Fokus rücken und dann werden Trader Namen wie Exxon Mobil, Baker Hughes, Chevron und Schlumberger ins Auge fassen.

Die beliebtesten Large-Cap-Aktien werden in populäre Indizes aufgenommen. Um eine kurze Liste der beliebtesten US-Aktien zu sehen, können Sie sich den Dow Jones Industrial Average (DJIA) oder den Nasdaq 100 ansehen. Für eine ähnliche Liste in Großbritannien genügt ein Blick auf den FTSE 100. In Deutschland gibt es den DAX 30 und in Frankreich den CAC 40. In den meisten Ländern der Welt gibt es ähnliche Indizes.

Der Einfluss von Aktien auf den Indexmarkt

Auch wenn eine einzelne Aktie nur einen kleinen Teil eines größeren Index ausmacht, kann sie dennoch einen Einfluss haben, insbesondere bei Indizes wie dem DJIA, der sich nur aus 30 Aktien zusammensetzt. Ein starker Rückgang bei nur einer dieser Aktien kann den gesamten Index für einen Tag nach unten ziehen.

In größeren Indizes wie dem S&P 500 ist es nicht so wahrscheinlich, dass eine einzelne Aktie einen übergroßen Einfluss auf den gesamten Index hat. Eine einzelne Aktie kann jedoch einen Einfluss auf den gesamten Sektor haben, und das kann einen größeren Index wie den S&P 500 nach unten ziehen. Es gibt auch kleinere Indizes, die verschiedene Branchen und Sektoren widerspiegeln. In diesen Fällen kann eine einzelne Aktie einen Index durchaus anheben oder senken.

Vorteile von Aktien

Aktien haben eine Reihe von Vorteilen gegenüber anderen Anlageformen, egal ob Sie ein kurzfristiger oder ein langfristiger Investor sind. Einer der größten Vorteile, in Aktien zu investieren, ist die Leichtigkeit, mit der Sie Informationen sammeln können. Alle finanziellen Details werden veröffentlicht und sind öffentlich zugänglich. Die meisten Unternehmen geben auch Prognosen zu ihren erwarteten Umsätzen und Gewinnen heraus. Dies kann es einfacher machen, die richtige Investition zu finden.

Ein weiterer Vorteil, in Aktien zu investieren, ist die riesige Vielfalt, die es gibt. Es gibt buchstäblich Zehntausende von Einzelaktien, die jede einzelne Facette der Wirtschaft repräsentieren. Tradern wird es nie an Ideen mangeln, wenn sie mit Aktien traden.

Trading-Beispiel

Nehmen wir unseren Trader Joe. Er hat die Halbleiterindustrie und insbesondere den GPU-Hersteller Nvidia genau im Auge gehabt. Joe hat Anzeichen dafür gesehen, dass Nvidia seinen Umsatz und Marktanteil in den letzten Quartalen gesteigert hat. Er ist der Meinung, dass die Erwartungen für die Ergebnisse des Unternehmens in diesem Quartal viel zu niedrig sind und dass Nvidia diese Erwartungen bei seiner Ergebnisveröffentlichung leicht übertreffen wird.

Im Vorfeld des Ergebnisberichts beschließt er, 200 Aktien von Nvidia über seinen CFD-Broker zu kaufen. Zu diesem Zeitpunkt wird Nvidia bei $520 pro Aktie gehandelt. Wenn er die Aktie kaufen würde, bräuchte er $104.000, um 200 Aktien zu erwerben, aber da er CFDs verwendet, kann er mit Hebelwirkung kaufen und muss nur einen Margin von 0,25% aufbringen. Das bedeutet, dass er nur $260 benötigt, um 200 Aktien von Nvidia zu kontrollieren.

War seine Analyse richtig, könnte Joe bei der Ergebnisveröffentlichung sehen, dass die Aktie stark ansteigt. Ein Anstieg von 10% würde Joe eine Rendite von $104 auf seinen Trade einbringen. Allerdings könnte das Unternehmen auch enttäuschen und ein Rückgang von 5% würde Joe einen Verlust von $52 auf seinen Trade einbringen.

% abgeschlossen

Zahlungsmethoden
Um eine Aufladung zu tätigen, müssen Sie zunächst Ihr Konto bestätigen.
Ihre Datei wurde abgelehnt. Kontaktieren Sie bitte den Kundenservice.
Ich verstehe

Sehr geehrte(r) ${UserName},

Diese Aktion ist für ein Demokonto nicht verfügbar.
Wechseln Sie zu Ihrem Live-Konto, aufladen Sie Geld und beginnen Sie zu traden.

Auf Ihr Konto aufladen

Diese Sektion ist nur für Kunden zugänglich. Melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich.

Company Information:

This website (www.obrinvest.com/eu) is operated by OBR Investments Limited, a Cyprus Investment Firm, authorized and regulated by the Cyprus Securities and Exchange Commission with CIF licence number 217/13. OBR Investments Limited is located at 12 Archiepiskopou Makariou Avenue III, Office No. 201, ZAVOS KRISTELLINA TOWER, 4000, Mesa Geitonia, Limassol, Cyprus.

 

OBR Investments Limited owns and operates the “OBRinvest” brand.

 

Risk Warning:

CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. The vast majority of retail investor accounts lose money when trading CFDs. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money. Past performance does not constitute a reliable indicator of future results. Future forecasts do not constitute a reliable indicator of future performance. Before deciding to trade, you should carefully consider your investment objectives, level of experience and risk tolerance. You should not deposit more than you are prepared to lose. Please ensure you fully understand the risk associated with the product envisaged and seek independent advice, if necessary. OBRinvest does not issue advice, recommendations or opinions in relation to acquiring, holding or disposing of any financial product. OBR Investments Limited is not a financial adviser and all services are provided on an execution only basis. Please read our Risk Disclosure document.

 

Regional Restrictions:

OBR Investments Limited offers services within the European Economic Area (excluding Belgium) and Switzerland.

 

OBR Investments Limited does not issue advice, recommendations or opinions in relation to acquiring, holding or disposing of any financial product. OBR Investments Limited is not a financial adviser and all services are provided on an execution only basis.

Stocks

What are stocks?

A stock, also called an equity or a share, represents a partial ownership in a publicly traded company. Individuals purchase stocks to share in the profits and the wealth building that a company can provide. Investors can benefit from stock ownership in two ways:

  1. By collecting dividends that the company pays out to its owners.
  2. Through the appreciation in the price of the stock.

The second method is the fastest way to earn in the stock markets as some stocks might increase by 10%, 20% or even more in a single day. A class of traders known as day traders, attempt to catch moves like these by buying and selling stocks in the same day, or even in just hours or minutes.

Popular Stocks

There are many popular stocks around the world and the universe of stocks currently enjoying popularity changes along with the changes in the economy. This year might see the technology sector in favour and traders will look into some trending shares like Amazon, Apple, Microsoft, and Intel. Next year could see energy stocks come back into favour and then traders will be looking at names like Exxon Mobil, Baker Hughes, Chevron, and Schlumberger.

The most popular large cap stocks get added to popular indices, so to see a short list of the most popular U.S. stocks you might look at the Dow Jones Industrial Average (DJIA) or the Nasdaq 100. For a similar list in the UK, look no further than the FTSE 100. Germany has the DAX 30 and France has the CAC 40. There are similar indices in most countries of the world.

Stocks Effect on the Indices Market

While an individual stock might only be a small part of a larger index it can still have an impact, particularly in indices like the DJIA where the index is only composed on 30 stocks. A sharp drop in just one of those stocks can drag the entire index down for the day.

In larger indices like the S&P 500 it isn’t as likely that a single stock will have an outsized impact on the entire index. However, a single stock might have an impact on its entire sector and that could drag down a larger index like the S&P 500. There are also smaller indices that mirror various industries and sectors. In those cases, a single stock can definitely raise or lower an index.

Advantages of Stocks

Stocks have a number of advantages over other asset types, whether you’re a short-term investor or a long-term investor. One of the top advantages to invest in stocks, is the ease with which you can gather information. All of the financial details are published and publicly available. Most companies will also issue guidance regarding their expected sales and earnings. This can make it easier to find the proper investments.

Another advantage to invest in stocks, is the huge diversity that’s available. There are literally tens of thousands of individual stocks, representing every single facet of the economy. Traders will never lack for ideas when they trade in stocks.

Trading Example

Consider our trader Joe. He has been keeping close tabs on the semiconductor industry and specifically on the GPU maker Nvidia. Joe has seen signs that Nvidia has been increasing its sales and market share over the past few quarters. He believes that this quarter the expectations for the company earnings are far too low, and that Nvidia will easily outpace those expectations when it reports its earnings.

Ahead of the earnings report he decides to buy 200 shares of Nvidia using his favourite CFD broker. At the time, Nvidia is trading at $520 a share. If he was buying the stock, he would need $104,000 to purchase 200 shares, but since he is using CFDs he is able to purchase using leverage and is only required to put up 0.25% margin. That means he needs just $260 to control 200 shares of Nvidia.

When the earnings are released, Joe might see the stock trade sharply higher if his analysis was correct. A 10% increase will net Joe a return of $104 on his trade. However, the company could also disappoint and a 5% drop would give Joe a loss of $52 on his trade.

% completed

Payment methods
In order to make a deposit, you first need to verify your account.
Your file has been rejected. Please contact customer support.
I understand

Fund your account

This section is open for clients only, please log in or sign up