Unternehmensinformationen:

Diese Website (www.obrinvest.com/eu) wird von OBR Investments Limited betrieben, einer Investmentfirma aus Zypern, die von der Cyprus Securities and Exchange Commission mit CIF Lizenznummer 217/13 autorisiert und reguliert wird. OBR Investments Limited ist registriert bei 12 Archiepiskopou Makariou Avenue III, Office No. 201, ZAVOS KRISTELLINA TOWER, 4000, Mesa Geitonia, Limassol, Zypern.

 

OBR Investments Limited besitzt und betreibt die Marke “OBRinvest”.

 

Risikowarnung:

CFD sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 73.13% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Performance der Vergangenheit ist kein zuverlässiger Indikator für zukünftige Ergebnisse. Bevor Sie sich entscheiden zu traden, sollten Sie Ihre Investitionsziele sowie Ihr Erfahrungsniveau und Ihre Risikotoleranz gründlich überdenken. Sie sollten nicht mehr einzahlen, als Sie zu verlieren bereit sind. Stellen Sie bitte sicher, die Risiken des gewählten Produkts vollständig zu verstehen und suchen Sie unabhängigen Rat, wenn nötig. OBRinvest gibt keine Empfehlungen, Ratschläge oder Meinungen ab, die mit dem Kauf, dem Halten oder dem Verkauf eines Finanzprodukts zu tun haben. OBR Investments Limited ist kein Finanzberater und alle Dienstleistungen gelten nur für die Ausführungen. Lesen Sie bitte unsere Risikoaufklärung.

 

Regionale Einschränkungen:

OBR Investments Limited bietet Dienstleistungen innerhalb der Eurozone (mit Ausnahme von Belgien) und in der Schweiz an.

 

OBR Investments Limited gibt keine Empfehlungen, Ratschläge oder Meinungen ab, die mit dem Kauf, dem Halten oder dem Verkauf eines Finanzprodukts zu tun haben. OBR Investments Limited ist kein Finanzberater und alle Dienstleistungen gelten nur für die Ausführungen.

Differenzkontrakt

Was ist CFD-Trading?

Ein Differenzkontrakt (CFD) ist ein beliebter Weg, den Trader nutzen, um auf die Bewegung der Preise verschiedener Vermögenswerte zu spekulieren. Ein CFD ist eine Art von Vertrag, der zwischen einem Käufer und einem Verkäufer abgeschlossen wird, wobei der Käufer verpflichtet ist, die Differenz zwischen dem Preis des Vermögenswertes bei Eröffnung des Vertrages und seinem Wert bei Schließung des Vertrages zu zahlen. Viele Trader bevorzugen die Verwendung eines CFDs, um auf Preisbewegungen zu spekulieren, da sie so vermeiden, den zugrundeliegenden Vermögenswert tatsächlich zu besitzen. Es ist wichtig zu wissen, dass der tatsächliche Wert des Vermögenswerts keinen Einfluss auf den CFD hat, sondern nur die Preisveränderung von der Eröffnung bis zur Schließung des Kontrakts.

CFDs werden direkt über einen CFD-Broker gehandelt und es ist keine Börse am Handel mit CFDs beteiligt. Die Beliebtheit von CFDs kann mit den Vorteilen in Verbindung gebracht werden, die diese Anlageklasse Tradern bietet.

Wie funktioniert es?

Wie bereits erwähnt, wird der CFD von Tradern genutzt, die auf die Veränderung des Preises eines bestimmten Assets spekulieren wollen. Durch den Abschluss des Vertrages mit einem CFD-Broker wie OBRinvest ist es möglich, potenziell zu profitieren, wenn der Preis des zugrundeliegenden Vermögenswertes steigt oder fällt. Wenn der Trader glaubt, dass der Preis des Vermögenswertes steigen wird, kauft er einen Long-CFD, wenn er glaubt, dass der Preis fallen wird, kauft er einen Short-CFD. Wenn sie den Vertrag beenden, müssen sie entweder die Preisdifferenz an den Broker zahlen, wenn sich der Preis gegen sie bewegt hat, oder sie erhalten Gewinne aus dem Verkauf des CFDs, wenn sich der Preis zu ihren Gunsten bewegt hat. Der Trader wird Verluste erleiden, wenn sich seine Vorhersagen als falsch herausstellen.

Wie kann man CFDs handeln?

Der Handel mit CFDs muss erlernt werden. Schauen wir uns ein Beispiel an, um zu sehen, wie es funktioniert.

Angenommen, es gibt eine Aktie mit einem Briefkurs von 50,52 $ und der Trader möchte 100 Aktien kaufen. Bei einem traditionellen Kauf würde der Trader 5052 $ benötigen, um die 100 Aktien zu kaufen. Aber wenn CFDs verwendet werden, braucht der Trader vielleicht nur 5 % Margin oder 252,60 $.

Zu dem Zeitpunkt, an dem die CFD-Position eröffnet wird, wird sie einen Verlust aufweisen, der gleich dem Bid-Ask-Spread ist. Wenn dieser Spread 0,05 $ beträgt, dann muss die Aktie 0,05 $ gewinnen (oder verlieren, wenn es sich um eine Short-Position (Verkauf) handelt), um die Gewinnschwelle zu erreichen.

Wenn die Aktie auf 51,52 $ in einem traditionellen Konto steigt, könnte ein Lot für einen Gewinn von 100 $ verkauft werden, oder eine Rendite von 2 %. Gleichzeitig könnte der CFD-Geldkurs nur 51,50 $ betragen, so dass bei der Verwendung von CFDs der Gewinn aufgrund des Bid-Ask-Spreads kleiner sein wird.

Aufgrund der Spreads wird der Trader einen Gewinn von 0,93 $ pro Aktie oder 93 $ für das Lot mit 100 Aktien haben. Da jedoch nur 5 % Margin erforderlich war, um die CFD-Position zu eröffnen, beträgt die Rendite 36,8 %. Das ist eine viel bessere Rendite und im Laufe der Zeit kann sich das summieren.

Vorteile des CFD-Tradings

Beim CFD-Trading gibt es eine Reihe von Vorteilen, die ein Trader gegenüber den traditionellen Arten des Handels mit Wertpapieren genießt.

Höhere Hebelwirkung – Aufgrund der europäischen Vorschriften sind die meisten Trader beim CFD-Handel auf eine Hebelwirkung von 30:1 beschränkt, aber das ist immer noch weit über der Hebelwirkung, die bei traditionellen Brokern verfügbar ist. Und für Profis oder diejenigen außerhalb der Europäischen Union kann der Hebel sogar bis zu 400:1 betragen. Trader müssen jedoch bedenken: je höher der Hebel ist, desto höher sind auch die Verluste, die sie erleiden können.

Keine Shorting-Regeln – Einige Märkte haben Regeln, die das Leerverkaufen verbieten oder erschweren, aber mit CFDs können Sie immer ohne Einschränkungen Short gehen.

Keine Day-Trading-Anforderungen – Einige Märkte erfordern einen Mindestbetrag an Kapital, bevor es dem Trader erlaubt ist, Day-Trading-Mustern zu folgen. Bei CFDs gibt es keine solche Anforderung und Trader können jeden Tag so viel kaufen und verkaufen, wie sie möchten.

Globaler Zugang zu Assets – Die meisten CFD-Broker bieten alle Assetklassen an, einschließlich Aktien, Indizes, Rohstoffe und Währungen (einschließlich Kryptowährungen). Diese sind auch alle auf einer Plattform verfügbar, wodurch die Notwendigkeit mehrerer Konten entfällt, um verschiedene Anlageklassen zu handeln.

Professionelle Ausführung ohne Provisionen oder Gebühren – Während traditionelle Broker bei jedem Kauf und Verkauf irgendeine Form von Provision oder Gebühr verlangen, verdienen CFD-Broker nur am Spread und haben fast nie eine Provision. Und dennoch bieten CFD-Broker die gleichen Ordertypen und eine schnelle Ausführung wie traditionelle Broker.

Nachteile des CFD-Tradings

Wie bei allem, gibt es auch beim Handel mit CFDs einige Nachteile.

Trader sind für den Spread verantwortlich – Da Trader bei jedem Ein- und Ausstieg für den Spread verantwortlich sind, kann es schwieriger sein, von kleinen Bewegungen an den Märkten zu profitieren

Zusätzliche Risiken – Der CFD-Handel setzt Trader Hebel-Risiken aus, die ihr Kontoguthaben auslöschen können, wenn sie nicht richtig verstanden werden. Es gibt außerdem Ausführungsrisiken in sich schnell bewegenden Märkten, die zu unerwarteten Verlusten führen können. Es gibt auch Liquiditäts- und Margin-Risiken, mit denen einige Trader nicht vertraut sind.

% abgeschlossen

Zahlungsmethoden
Um eine Aufladung zu tätigen, müssen Sie zunächst Ihr Konto bestätigen.
Ihre Datei wurde abgelehnt. Kontaktieren Sie bitte den Kundenservice.
Ich verstehe

Sehr geehrte(r) ${UserName},

Diese Aktion ist für ein Demokonto nicht verfügbar.
Wechseln Sie zu Ihrem Live-Konto, aufladen Sie Geld und beginnen Sie zu traden.

Auf Ihr Konto aufladen

Diese Sektion ist nur für Kunden zugänglich. Melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich.

Company Information:

This website (www.obrinvest.com/eu) is operated by OBR Investments Limited, a Cyprus Investment Firm, authorized and regulated by the Cyprus Securities and Exchange Commission with CIF licence number 217/13. OBR Investments Limited is located at 12 Archiepiskopou Makariou Avenue III, Office No. 201, ZAVOS KRISTELLINA TOWER, 4000, Mesa Geitonia, Limassol, Cyprus.

 

OBR Investments Limited owns and operates the “OBRinvest” brand.

 

Risk Warning:

CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. The vast majority of retail investor accounts lose money when trading CFDs. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money. Past performance does not constitute a reliable indicator of future results. Future forecasts do not constitute a reliable indicator of future performance. Before deciding to trade, you should carefully consider your investment objectives, level of experience and risk tolerance. You should not deposit more than you are prepared to lose. Please ensure you fully understand the risk associated with the product envisaged and seek independent advice, if necessary. OBRinvest does not issue advice, recommendations or opinions in relation to acquiring, holding or disposing of any financial product. OBR Investments Limited is not a financial adviser and all services are provided on an execution only basis. Please read our Risk Disclosure document.

 

Regional Restrictions:

OBR Investments Limited offers services within the European Economic Area (excluding Belgium) and Switzerland.

 

OBR Investments Limited does not issue advice, recommendations or opinions in relation to acquiring, holding or disposing of any financial product. OBR Investments Limited is not a financial adviser and all services are provided on an execution only basis.

Contract for Difference

What is CFD Trading?

A contract for difference (CFD) is an increasingly popular way that traders use to speculate on the movement in various asset prices. The CFD is a type of contract taken between a buyer and a seller in which the buyer is required to pay the difference between the price of the asset when the contract is opened and its value when the contract is closed. Many traders prefer using a CFD to speculate on price movements because it allows them to avoid actually owning the underlying asset. It is key to note that the actual value of the asset has no bearing on the CFD, only the change in price from the opening to the closing of the contract.

CFDs are traded directly through a CFD broker and there is no exchange involved in the trading of CFDs. The popularity of CFDs can be linked to the benefits this asset class offers traders.

How does it work?

As mentioned above, the CFD is used by traders who want to speculate on the change in the price of some asset. By entering into the contract with a CFD broker like OBRinvest it is possible to possibly profit when the price of the underlying asset rises or falls. If the trader believes the price of the asset will rise they purchase a long CFD, but if they think the price will fall they will purchase a short CFD. When they end the contract they either need to pay the price differential to the broker if the price moved against them, or they receive profits from the sale of the CFD if the price moved in their favour. However, traders will suffer losses in case where their predictions proved to be wrong.

How to trade CFDs?

Trading CFDs must be learned. Let’s look at an example to see how it works.

Assume there is a stock with an ask price of $50.52 and the trader wants to purchase 100 shares. In a traditional purchase the trader would need $5,052 to purchase the 100 shares. But if CFDs are used, the trader might only need 5% margin or $252.60.

At the time the CFD position is opened it will have a loss that’s equal to the bid-ask spread. If that spread is $0.05, then the stock needs to gain (or lose if it’s a short position(sell)) $0.05 to break-even.

If the stock rallies to $51.52 in a traditional account, the lot could be sold for a $100 profit, or a return of 2%. At the same time the CFD bid price might only be $51.50, so when using CFDs, profit is going to be smaller due to the bid-ask spread.

Due to the spreads the trader will have a $0.93 earnings per share or $93 for the 100 lot. However, because only 5% margin was required to open the CFD position the return is 36.8%. That’s a much better return and over time it may add up.

Advantages of CFD trading

In CFD trading there are a number of advantages that a trader gets over the traditional ways of trading on assets.
Higher Leverage – Due to European regulations most traders will be limited to 30:1 leverage in CFD trading, but that’s still far above the leverage available with traditional brokers. And for professionals or those outside the European Union the leverage can go as high as 400:1. Traders need to keep in mind that the Higher the Leverage is, the higher the losses they may suffer.
No Shorting Rules – Some markets have rules that prohibit shorting, or make it more difficult, but with CFDs you are always free to go short without any limitations.

No Day Trading Requirements – Some markets require a minimum amount of capital before the trader is permitted to follow day trading patterns. There is no such requirement with CFDs and traders can buy and sell as much as they like every single day.

Global Access to Assets – Most CFD brokers offer all the asset classes, including stocks, indices, commodities, and currencies (including crypto). These are also all in one platform, doing away with the need for multiple accounts in order to trade different asset classes.

Professional Execution without Commissions or Fees – While traditional brokers may charge some form of a commission or fee on every purchase and sale made, CFD brokers only gain from the spread and they almost never have a commission. And yet CFD brokers offer all the same order types and rapid execution as traditional brokers.

Disadvantages of CFD trading

As is the case with everything there are also some disadvantages to trading CFDs

Traders are Responsible for the Spread – Because traders are responsible for the spread on every entry and exit it can be more difficult to have some returns from small moves in the markets when trading CFDs. This offsets the lack of commissions and fees to some extent.

Added Risks – CFD trading exposes traders to leverage risks that can wipe out their account balances if not properly understood. There are also execution risks in fast-moving markets that can lead to unexpected losses. There are also liquidity and margin risks that some traders aren’t used to dealing with.

% completed

Payment methods
In order to make a deposit, you first need to verify your account.
Your file has been rejected. Please contact customer support.
I understand

Dear ${UserName},

This action is not available for a demo account.
Switch to your live account, add funds and start trading.

Fund your account

This section is open for clients only, please log in or sign up