Unternehmensinformationen:

Diese Website (www.obrinvest.com/eu) wird von OBR Investments Limited betrieben, einer Investmentfirma aus Zypern, die von der Cyprus Securities and Exchange Commission mit CIF Lizenznummer 217/13 autorisiert und reguliert wird. OBR Investments Limited ist registriert bei 12 Archiepiskopou Makariou Avenue III, Office No. 201, ZAVOS KRISTELLINA TOWER, 4000, Mesa Geitonia, Limassol, Zypern.

 

OBR Investments Limited besitzt und betreibt die Marke “OBRinvest”.

 

Risikowarnung:

CFD sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 73.13% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Performance der Vergangenheit ist kein zuverlässiger Indikator für zukünftige Ergebnisse. Bevor Sie sich entscheiden zu traden, sollten Sie Ihre Investitionsziele sowie Ihr Erfahrungsniveau und Ihre Risikotoleranz gründlich überdenken. Sie sollten nicht mehr einzahlen, als Sie zu verlieren bereit sind. Stellen Sie bitte sicher, die Risiken des gewählten Produkts vollständig zu verstehen und suchen Sie unabhängigen Rat, wenn nötig. OBRinvest gibt keine Empfehlungen, Ratschläge oder Meinungen ab, die mit dem Kauf, dem Halten oder dem Verkauf eines Finanzprodukts zu tun haben. OBR Investments Limited ist kein Finanzberater und alle Dienstleistungen gelten nur für die Ausführungen. Lesen Sie bitte unsere Risikoaufklärung.

 

Regionale Einschränkungen:

OBR Investments Limited bietet Dienstleistungen innerhalb der Eurozone (mit Ausnahme von Belgien) und in der Schweiz an.

 

OBR Investments Limited gibt keine Empfehlungen, Ratschläge oder Meinungen ab, die mit dem Kauf, dem Halten oder dem Verkauf eines Finanzprodukts zu tun haben. OBR Investments Limited ist kein Finanzberater und alle Dienstleistungen gelten nur für die Ausführungen.

Rohstoffe

Was sind Rohstoffe?

Ein Rohstoff ist ein Grundgut, das als fungibel (austauschbar) gilt und im wirtschaftlichen Handel verwendet wird. Die Fungibilität ist ein wichtiger Aspekt jeder Ware, da sie bedeutet, dass jede Einheit der Ware als genau dasselbe wie jede andere angesehen wird, unabhängig davon, wer der Produzent war. Neben der Verwendung in der Produktion von materiellen Gütern und Nahrungsmitteln können Rohstoffe Anlegern auch eine weitere Möglichkeit zur Diversifizierung und als Anlage bieten.

Beliebte Rohstoffe

Rohstoffe fallen unter eine Reihe verschiedener Kategorien, zu denen Energien, Metalle und landwirtschaftliche Produkte gehören. Unter all diesen Kategorien sind die mit Abstand beliebtesten Rohstoffe Rohöl und Gold. Es gibt noch einige andere beliebte Rohstoffe, darunter Silber, das “Schwestermetall” von Gold. Kakao und Kaffee sind beliebte Anlagen bei Tradern, ebenso wie andere landwirtschaftliche Produkte, wie z.B. Getreide, Mais, Weizen und Sojabohnen.

Edelmetalle

Zu den Edelmetallen gehören die sehr beliebten Gold- und Silberwerte. Zu dieser Kategorie gehören auch die weniger beliebten Platin und Palladium. Und obwohl es sich nicht um ein Edelmetall handelt, wird Kupfer aufgrund seiner großen Beliebtheit oft mit diesen zusammen gruppiert. Edelmetalle sind für Trader sehr wichtig, da sie als Absicherung gegen Inflation, Unsicherheit, Umwälzungen und Volatilität dienen können. Gold ist in dieser Hinsicht besonders wichtig und gilt als stabiler und zuverlässiger Vermögenswert. Aus diesem Grund ist Gold in Zeiten von Währungsabwertung oder hoher Inflation oft der “sichere Hafen” der Wahl für Investoren.

Energien

Der bekannteste Rohstoff im Energiebereich ist Rohöl, das sowohl als US-Benchmark West Texas Intermediate (WTI) als auch als globale Benchmark Brent-Rohöl gehandelt wird. Andere Energierohstoffe sind Heizöl, Benzin, Erdgas und Flüssigerdgas (LNG). Investoren im Energiebereich müssen die Weltwirtschaft genau im Auge behalten, da Verschiebungen in der Energienachfrage einen dramatischen Einfluss auf den Preis haben können. Es ist auch wichtig, die OPEC im Hinblick auf Änderungen in der Produktion und auf technologische Fortschritte, die den Bedarf an traditionellen Energieprodukten ersetzen könnten, im Auge zu behalten. Ein aktueller Trend hin zu Elektrofahrzeugen hat bereits einen dramatischen Einfluss auf den Rohölpreis gehabt und könnte, da die Branche wächst, in Zukunft einen noch größeren Einfluss haben.

Vorteile

Investitionen in Rohstoffe bringen eine Reihe von positiven Vorteilen mit sich, darunter

Diversifizierung – Im Laufe der Zeit unterscheiden sich die Renditen von Rohstoffen in der Regel deutlich von den Renditen anderer Anlageklassen. Dies kann dazu beitragen, die Gesamtvolatilität Ihres Portfolios zu senken.

Hebel – Beim Handel mit Rohstoffen können Sie eine beträchtliche Hebelwirkung bei Ihren Geschäften einsetzen. Es ist wichtig, dass Sie die Höhe des Hebels, den Sie einsetzen möchten, sorgfältig abwägen, da sowohl die Möglichkeit erhöhter Renditen als auch von Verlusten besteht.

Weniger Manipulation – Da die Rohstoffmärkte international ausgerichtet sind, sind sie weniger anfällig für Preisabsprachen und Manipulationen.

Absicherung gegen Inflation – Während die Inflation den Wert von Aktien und Bargeldbeständen beeinträchtigen kann, tendieren Rohstoffe dazu, als Reaktion auf den Inflationsdruck im Wert zu steigen.

Trading-Beispiel

Eine Möglichkeit, mit Gold zu handeln, ist die Verwendung des Gold-Silber-Verhältnisses, um Einstiegs- und Ausstiegspunkte zu bestimmen. Das Gold-Silber-Verhältnis, für diejenigen, die damit nicht vertraut sind, ist ein Maß für die Anzahl der Unzen Silber, die benötigt werden, um eine Unze Gold zu kaufen. Wenn Gold also zum Beispiel bei €1500 und Silber bei €15 gehandelt wird, liegt das Gold-Silber-Verhältnis bei 100:1.

Es ist interessant, dass in der Vergangenheit Regierungen dieses Verhältnis selbst festgelegt haben. Im Römischen Reich wurde das Verhältnis auf 12:1 festgelegt und die US-Regierung legte vom späten 18. bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts ein Verhältnis von 15:1 fest.

% abgeschlossen

Zahlungsmethoden
Um eine Aufladung zu tätigen, müssen Sie zunächst Ihr Konto bestätigen.
Ihre Datei wurde abgelehnt. Kontaktieren Sie bitte den Kundenservice.
Ich verstehe

Sehr geehrte(r) ${UserName},

Diese Aktion ist für ein Demokonto nicht verfügbar.
Wechseln Sie zu Ihrem Live-Konto, aufladen Sie Geld und beginnen Sie zu traden.

Auf Ihr Konto aufladen

Diese Sektion ist nur für Kunden zugänglich. Melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich.

Company Information:

This website (www.obrinvest.com/eu) is operated by OBR Investments Limited, a Cyprus Investment Firm, authorized and regulated by the Cyprus Securities and Exchange Commission with CIF licence number 217/13. OBR Investments Limited is located at 12 Archiepiskopou Makariou Avenue III, Office No. 201, ZAVOS KRISTELLINA TOWER, 4000, Mesa Geitonia, Limassol, Cyprus.

 

OBR Investments Limited owns and operates the “OBRinvest” brand.

 

Risk Warning:

CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. The vast majority of retail investor accounts lose money when trading CFDs. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money. Past performance does not constitute a reliable indicator of future results. Future forecasts do not constitute a reliable indicator of future performance. Before deciding to trade, you should carefully consider your investment objectives, level of experience and risk tolerance. You should not deposit more than you are prepared to lose. Please ensure you fully understand the risk associated with the product envisaged and seek independent advice, if necessary. OBRinvest does not issue advice, recommendations or opinions in relation to acquiring, holding or disposing of any financial product. OBR Investments Limited is not a financial adviser and all services are provided on an execution only basis. Please read our Risk Disclosure document.

 

Regional Restrictions:

OBR Investments Limited offers services within the European Economic Area (excluding Belgium) and Switzerland.

 

OBR Investments Limited does not issue advice, recommendations or opinions in relation to acquiring, holding or disposing of any financial product. OBR Investments Limited is not a financial adviser and all services are provided on an execution only basis.

Commodities

What are commodities?

A commodity is a basic good that is considered fungible and is used in economic commerce. The fungibility is an important aspect of any commodity since it means that any unit of the commodity is considered as exactly the same as any other one, no matter who the producer was. In addition to being used in the production of material goods and food, commodities can also give investors another way to diversify and to speculate.

Popular commodities

Commodities fall under a number of different categories, which include energies, metals, and agricultural products. Among all of those, by far the most popular commodities are crude oil and gold. There are some other popular commodities, including the ‘sister’ metal to gold, silver. Cocoa and coffee are popular assets among traders as well as other agricultural products, such as grains corn, wheat and soybeans.

Precious metals

The precious metals commodities include the very popular gold and silver. This category also includes the less popular platinum and palladium. And while not a precious metal, copper is often grouped together with these due to its great popularity. Precious metals are very important for traders, as they can serve as a hedge against inflation, uncertainty, upheaval and volatility. Gold is particularly important in this respect and is considered to be a stable and reliable asset. For this reason, gold is often the ‘safe-haven’ of choice during periods of currency devaluation or high inflation.

Energies

The best-known commodity in the energy complex is crude oil, which is traded as both the U.S. benchmark West Texas Intermediate (WTI) crude, and the global benchmark Brent crude. Other energy commodities include heating oil, gasoline, natural gas and liquefied natural gas (LNG). Investors in the energy complex need to be very tuned into the global economy, as shifts in demand for energy can have a dramatic influence on the price. It is also important to keep a watch on OPEC for any changes in production and on technological advances that could replace the need for traditional energy products. One current trend towards electric vehicles has already had a dramatic impact on crude pricing and as the industry grows, could have an even greater impact in the future.

Advantages

Commodity investing comes with a number of positive advantages, including:

Diversification – Over time the returns from commodities tend to be quite different from the returns provided by other asset classes. This can help lower the overall volatility of your portfolio.

Leverage – When trading in commodities you can use a substantial amount of leverage in your trades. It is important that you carefully consider the amount of leverage you want to use, as there is a possibility for both increased returns and losses.

Less manipulation – Because commodity markets are international in scope they are less prone to price fixing and manipulation.

Hedge against Inflation – While inflation can hurt the value of equities and of cash holdings, commodities tend to increase in value in response to inflationary pressures.

Trading example

One way to trade gold is to use the gold-silver ratio to determine entry and exit points. The gold silver ratio, for those unfamiliar with it, is a measure of the number of ounces of silver it takes to purchase one ounce of gold. So, as an example, if gold is trading at $1,500 and silver is trading at $15 the gold-silver ratio is at 100:1.

It’s interesting to note that historically governments have set this ratio themselves. In the Roman Empire the ratio was set to 12:1 and the U.S. government set a ratio of 15:1 from the late 18th century until the start of the 20th century.

% completed

Payment methods
In order to make a deposit, you first need to verify your account.
Your file has been rejected. Please contact customer support.
I understand

Dear ${UserName},

This action is not available for a demo account.
Switch to your live account, add funds and start trading.

Fund your account

This section is open for clients only, please log in or sign up