Unternehmensinformationen:

Diese Website (www.obrinvest.com/eu) wird von OBR Investments Limited betrieben, einer Investmentfirma aus Zypern, die von der Cyprus Securities and Exchange Commission mit CIF Lizenznummer 217/13 autorisiert und reguliert wird. OBR Investments Limited ist registriert bei 12 Archiepiskopou Makariou Avenue III, Office No. 201, ZAVOS KRISTELLINA TOWER, 4000, Mesa Geitonia, Limassol, Zypern.

 

OBR Investments Limited besitzt und betreibt die Marke “OBRinvest”.

 

Risikowarnung:

CFD sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 73.13% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Performance der Vergangenheit ist kein zuverlässiger Indikator für zukünftige Ergebnisse. Bevor Sie sich entscheiden zu traden, sollten Sie Ihre Investitionsziele sowie Ihr Erfahrungsniveau und Ihre Risikotoleranz gründlich überdenken. Sie sollten nicht mehr einzahlen, als Sie zu verlieren bereit sind. Stellen Sie bitte sicher, die Risiken des gewählten Produkts vollständig zu verstehen und suchen Sie unabhängigen Rat, wenn nötig. OBRinvest gibt keine Empfehlungen, Ratschläge oder Meinungen ab, die mit dem Kauf, dem Halten oder dem Verkauf eines Finanzprodukts zu tun haben. OBR Investments Limited ist kein Finanzberater und alle Dienstleistungen gelten nur für die Ausführungen. Lesen Sie bitte unsere Risikoaufklärung.

 

Regionale Einschränkungen:

OBR Investments Limited bietet Dienstleistungen innerhalb der Eurozone (mit Ausnahme von Belgien) und in der Schweiz an.

 

OBR Investments Limited gibt keine Empfehlungen, Ratschläge oder Meinungen ab, die mit dem Kauf, dem Halten oder dem Verkauf eines Finanzprodukts zu tun haben. OBR Investments Limited ist kein Finanzberater und alle Dienstleistungen gelten nur für die Ausführungen.

Hebel und Margin

Viele Leute sind etwas verwirrt, wenn es um Margin und Hebelwirkung geht. Obwohl die beiden eng miteinander verbunden sind, handelt es sich um zwei unterschiedliche Dinge. Margin ist das geliehene Geld, das verwendet wird, um in Finanzanlagen zu investieren, während der Hebel sich auf den Akt der Aufnahme von Schulden bezieht. Dies ist ein subtiler, aber realer Unterschied.

Mit einem Margin-Konto sind Sie in der Lage, sich Geld von Ihrem Broker zu einem festen Zinssatz zu leihen. Dieses geliehene Geld kann dann verwendet werden, um alle Vermögenswerte zu kaufen, die der Broker im Angebot hat. Das ultimative Ziel bei der Verwendung von Margin ist es, Kapital zu einem niedrigeren Zinssatz zu leihen und dann größere Renditen durch Ihre Investitionen zu erhalten.

Margin wird verwendet, um eine Hebelwirkung zu erzeugen.

Was ist ein Hebel?

Von Hebel wird gesprochen, wenn geliehenes Kapital eingesetzt wird, um den potenziellen Gewinn einer Investition oder eines Trades auf den Finanzmärkten zu erhöhen. Natürlich ist der Hebel keine Garantie für Gewinne. Ein gehebelter Trade kann auch in die falsche Richtung gehen und zu höheren Verlusten führen, als es sonst der Fall wäre. Aus diesem Grund ist der Einsatz von Hebeln immer mit einem höheren Risiko verbunden. Es ist wichtig, beim Einsatz von Hebeln Risikomanagementtechniken anzuwenden, da Hebel sowohl Gewinne als auch Verluste erhöhen können.

Was ist Margin?

Margin ist das Ausleihen von Geld von Ihrem Broker, um Ihre Kaufkraft zu erhöhen. Wenn Margin verfügbar ist, muss ein Trader möglicherweise nur einen kleinen Teil seines eigenen Geldes als Teil einer Investition aufbringen. Dieser kleine Anteil wird bei der Eröffnung eines Trades als anfängliche Margin bezeichnet und kann bis zu 1% oder weniger des Wertes des Trades betragen.

Der Margin-Handel kann bei richtiger Anwendung vorteilhaft sein, er erhöht jedoch auch die Risiken des Tradings, da er das Potenzial birgt, den gesamten Wert Ihres Kontos bei einem einzigen Trade zu verlieren. Wenn Sie als professioneller Kunde eingestuft werden, können Sie sogar mehr als den Wert Ihres Kontos verlieren und müssten zusätzliche Einzahlungen vornehmen, um den Fehlbetrag zu decken.

Die Höhe der Margin für jeden Trade hängt von den Margin-Anforderungen des Brokers ab. Dieser Betrag ist auch für jede Anlageklasse unterschiedlich, so dass Trader oft in der Lage sein werden, eine größere Margin für Devisengeschäfte zu erhalten als für Aktiengeschäfte.

Vorteile

Der Handel mit Hebel und Margin erhöht zwar das Risiko, kann sich aber lohnen, da er mit den folgenden Vorteilen verbunden ist:

Erhöhte potenzielle Renditen – Der wichtigste Vorteil bei der Verwendung von Margin ist das Potenzial, die Gewinne aus Trades, die zu Ihren Gunsten verlaufen, erheblich zu erhöhen.

Niedrigere Zinssätze – Verglichen mit dem Leihen von Geld aus anderen Quellen sind die Zinssätze beim Margin-Handel oft die günstigsten überhaupt.

Vermeidung von Verletzungen des Cash-Kontos durch nicht ausgeglichene Beträge – Der Kauf und Verkauf von Wertpapieren und Optionen auf einem Cash-Konto kann zu nicht ausgeglichenen Beträgen führen, da es in der Regel zwei Geschäftstage dauert, um alle getätigten Transaktionen zu begleichen. In einigen Fällen kann dies zu einem Verstoß gegen Treu und Glauben führen, und wenn dies dreimal vorkommt, könnte Ihr Broker eine 90-Tage-Beschränkung einrichten. Die Verwendung von Margin hilft, diese Verstöße zu vermeiden.

Flexibilität beim Trading – Wenn Sie in der Lage sind, Positionen mit kleineren Mengen des verfügbarem Kapitals zu eröffnen, können Sie mehr von den Möglichkeiten, die die Märkte bieten, nutzen.

Diversifikation – Wie oben erwähnt, kann der Margin Ihnen erlauben, zusätzliche Positionen in Ihrem Trading zu eröffnen, was Ihnen wiederum eine größere Diversifikation geben kann, da Ihre Positionen nicht so konzentriert sein werden.

Einfachere Finanzierungsoption – Wenn Ihr Konto bereits für Margin zugelassen ist, bietet es eine einfache Möglichkeit, Ihre Bedürfnisse zu finanzieren, ohne den Ärger mit zusätzlichem Papierkram oder Kreditgebühren.

Nachteile

Margin ist eine nützliche und bequeme Funktion, aber sie kommt nicht ohne Risiken. Genauso wie andere Arten von Schulden mit Finanzierungsrisiken, Zinszahlungen und reduzierter Flexibilität bei zukünftigen Einnahmen einhergehen, haben Margin-Kredite dieselben Probleme. Die beiden größten Risiken sind jedoch das Hebelrisiko und das Risiko eines Margin-Calls.

Hebelrisiko – Margin kann Ihre Erträge steigern, aber es kann auch Ihre Verluste genauso dramatisch erhöhen.

Margin-Call-Risiko – Wenn Sie mit Margin handeln, verlangt Ihr Broker, dass Sie einen bestimmten Prozentsatz des Eigenkapitals auf Ihrem Konto halten. Wenn Ihr Eigenkapital unter diesen Prozentsatz fällt, erhalten Sie einen Margin Call und müssen zusätzliches Kapital einzahlen oder Sie riskieren, dass Ihre Positionen vom Broker geschlossen werden, trotz aller laufenden Verluste.

% abgeschlossen

Zahlungsmethoden
Um eine Aufladung zu tätigen, müssen Sie zunächst Ihr Konto bestätigen.
Ihre Datei wurde abgelehnt. Kontaktieren Sie bitte den Kundenservice.
Ich verstehe

Sehr geehrte(r) ${UserName},

Diese Aktion ist für ein Demokonto nicht verfügbar.
Wechseln Sie zu Ihrem Live-Konto, aufladen Sie Geld und beginnen Sie zu traden.

Auf Ihr Konto aufladen

Diese Sektion ist nur für Kunden zugänglich. Melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich.

Company Information:

This website (www.obrinvest.com/eu) is operated by OBR Investments Limited, a Cyprus Investment Firm, authorized and regulated by the Cyprus Securities and Exchange Commission with CIF licence number 217/13. OBR Investments Limited is located at 12 Archiepiskopou Makariou Avenue III, Office No. 201, ZAVOS KRISTELLINA TOWER, 4000, Mesa Geitonia, Limassol, Cyprus.

 

OBR Investments Limited owns and operates the “OBRinvest” brand.

 

Risk Warning:

CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. The vast majority of retail investor accounts lose money when trading CFDs. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money. Past performance does not constitute a reliable indicator of future results. Future forecasts do not constitute a reliable indicator of future performance. Before deciding to trade, you should carefully consider your investment objectives, level of experience and risk tolerance. You should not deposit more than you are prepared to lose. Please ensure you fully understand the risk associated with the product envisaged and seek independent advice, if necessary. OBRinvest does not issue advice, recommendations or opinions in relation to acquiring, holding or disposing of any financial product. OBR Investments Limited is not a financial adviser and all services are provided on an execution only basis. Please read our Risk Disclosure document.

 

Regional Restrictions:

OBR Investments Limited offers services within the European Economic Area (excluding Belgium) and Switzerland.

 

OBR Investments Limited does not issue advice, recommendations or opinions in relation to acquiring, holding or disposing of any financial product. OBR Investments Limited is not a financial adviser and all services are provided on an execution only basis.

Leverage and Margin

Many people get a bit confused when discussing margin and leverage. While the two are closely connected, they are different. Margin is the borrowed money used to invest in financial assets, while leverage refers to the act of taking on debt. This is a subtle, but real difference.

With a margin account you become able to borrow money from your broker with a fixed rate of interest. That borrowed money can then be used to purchase whatever assets the broker might have on offer. The ultimate goal when using margin is to borrow capital at a lower rate of interest and then receive greater returns through your investments.

Margin is used to create leverage.

What is Leverage?

Leverage is what we refer to when borrowed capital is used to increase the potential profits of any investment or trade we make in the financial markets. Of course, leverage does not guarantee profits. A leveraged trade can also go the wrong way, leading to larger losses than would otherwise be the case. Because of this, the use of leverage is always tied to a greater level of risk. It’s important to use risk management techniques when using leverage since leverage can increase both profits and losses.

What is Margin?

Margin is borrowing money from your broker in order to increase your buying power. When margin is available a trader may only need to put up a small portion of their own money as part of an investment. This small portion is called initial margin when opening a trade and it can be as little as 1% or less of the value of the trade.

Margin trading can be beneficial when used properly, however, it also increases the risks inherent in trading because it creates the potential to lose the entire value of your account on one trade. If you are rated as a professional client, you can even lose more than the value of your account and would be required to make additional deposits to cover the shortfall.

The amount of margin for any trade will depend on the broker’s margin rate requirements. This amount is also different for each asset class, so traders will often be able to get greater margin on forex trades than they can on equity trades.

Advantages

Trading with leverage and margin does increase risk, but can be worth it since it also comes with the following advantages:

Increased Potential Returns – The most important advantage to using margin is the potential to greatly increase the profits made on trades that go in your favour.

Lower Interest Rates – When compared with borrowing money from other sources the interest rates on margin trading are often the most competitive around.

Avoid Cash Account violations caused by unsettled funds – Buying and selling securities and options in a cash account can leave unsettled funds since it typically takes two business days to settle any transactions made. In some cases, this can lead to a Good Faith violation and if this occurs three times, your broker could institute a 90-day Restriction. Using margin will help to avoid these violations.

Trading Flexibility – Being able to open positions with smaller amounts of available capital can allow you to take advantage of more of the opportunities offered by the markets.

Diversification – As mentioned above, the power of margin can allow you to open additional positions in your trading, which in turn can give you greater diversification as your positions won’t be so concentrated.

Easier Financing Option – If your account is already approved for margin, it offers an easy way to finance your needs without the hassle of additional paperwork or borrowing fees.

Disadvantages

Margin is a useful and convenient feature, but it doesn’t come without risks. Just as other types of debt come with financing risks, interest payments, and reduced flexibility in future income, margin loans have the same issues. The two largest risks however are leverage risk and the risk of a margin call.

Leverage Risk – Margin can boost your returns, but it can also boost your losses just as dramatically.

Margin Call Risk – When you are trading using margin, your broker will require you to keep a specific percentage of equity in your account. If your equity drops below this, you will be hit with a margin call and will be required to deposit additional funds or face the risk of having your positions closed out by the broker, despite any current losses.

% completed

Payment methods
In order to make a deposit, you first need to verify your account.
Your file has been rejected. Please contact customer support.
I understand

Fund your account

This section is open for clients only, please log in or sign up