Unternehmensinformationen:

Diese Website (www.obrinvest.com/eu) wird von OBR Investments Limited betrieben, einer Investmentfirma aus Zypern, die von der Cyprus Securities and Exchange Commission mit CIF Lizenznummer 217/13 autorisiert und reguliert wird. OBR Investments Limited ist registriert bei 12 Archiepiskopou Makariou Avenue III, Office No. 201, ZAVOS KRISTELLINA TOWER, 4000, Mesa Geitonia, Limassol, Zypern.

 

OBR Investments Limited besitzt und betreibt die Marke “OBRinvest”.

 

Risikowarnung:

CFD sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 73.13% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Performance der Vergangenheit ist kein zuverlässiger Indikator für zukünftige Ergebnisse. Bevor Sie sich entscheiden zu traden, sollten Sie Ihre Investitionsziele sowie Ihr Erfahrungsniveau und Ihre Risikotoleranz gründlich überdenken. Sie sollten nicht mehr einzahlen, als Sie zu verlieren bereit sind. Stellen Sie bitte sicher, die Risiken des gewählten Produkts vollständig zu verstehen und suchen Sie unabhängigen Rat, wenn nötig. OBRinvest gibt keine Empfehlungen, Ratschläge oder Meinungen ab, die mit dem Kauf, dem Halten oder dem Verkauf eines Finanzprodukts zu tun haben. OBR Investments Limited ist kein Finanzberater und alle Dienstleistungen gelten nur für die Ausführungen. Lesen Sie bitte unsere Risikoaufklärung.

 

Regionale Einschränkungen:

OBR Investments Limited bietet Dienstleistungen innerhalb der Eurozone (mit Ausnahme von Belgien) und in der Schweiz an.

 

OBR Investments Limited gibt keine Empfehlungen, Ratschläge oder Meinungen ab, die mit dem Kauf, dem Halten oder dem Verkauf eines Finanzprodukts zu tun haben. OBR Investments Limited ist kein Finanzberater und alle Dienstleistungen gelten nur für die Ausführungen.

CFD-Trading-Strategien

Wie man mit dem Handel von CFDs beginnt

Das Trading mit CFDs kann lohnend sein, aber auch extrem riskant. Um anzufangen, müssen Sie einen seriösen Broker wie OBRinvest finden und sich für ein Konto registrieren. Sobald Ihre Registrierung bestätigt wurde, können Sie Ihr Konto aufladen. Und dann sind Sie bereit, mit dem CFD-Handel zu beginnen. Im nächsten Abschnitt finden Sie die Schritte, die Sie befolgen sollten.

CFD- Trading-Schritte

Der Handel mit CFDs ist eine Form des aktiven Handels mit allen Finanzmärkten. Folgen Sie einfach diesen fünf einfachen Schritten:

  1. Wählen Sie Ihre Anlageklasse
  2. Gehen Sie long (kaufen) oder short (verkaufen)
  3. Entscheiden Sie, wie groß eine Position sein soll
  4. Stopps und Limits setzen
  5. Überwachen und schließen, wenn Sie bereit sind

CFD-Trading-Tipps

Es gibt ein paar Dinge, die Ihnen helfen können, Ihre Fähigkeiten beim Trading mit CFDs zu verbessern. Einer der offensichtlichsten ist es, einen Plan zu haben, wenn Sie mit dem Handel beginnen. Das bedeutet, dass Sie wissen, welche Märkte Sie handeln werden, was Ihre Einstiegs- und Ausstiegssignale sind und wie Sie dem Markt folgen werden. Im Folgenden finden Sie einige weitere Trading-Tipps, die Ihnen bei Ihren Trading-Entscheidungen helfen können:

  1. Führen Sie ein Trading-Tagebuch. Halten Sie hier alle Ihre Trades fest, einschließlich der Einstiegs- und Ausstiegskurse und des Gewinns oder Verlusts sowie der Gründe, warum Sie den Trade eingegangen sind und warum Sie ihn beendet haben. Notieren Sie auch, ob Sie Ihre Trading-Regeln befolgt haben und ob Sie etwas aus dem Trade gelernt haben.
  2. Kontrollieren Sie Ihren Hebel. Ihr Broker bietet Ihnen vielleicht einen Hebel von bis zu 400:1 an, aber das bedeutet nicht, dass Sie ihn auch nutzen müssen. Fangen Sie klein an und kontrollieren Sie Ihr Risiko, indem Sie Ihren Hebel in Schach halten.
  3. Verwenden Sie Stop-Loss-Orders bei Ihrem Trading, um Verluste zu minimieren. Sie werden nicht immer richtig liegen und wenn Sie falsch liegen, kann eine richtig platzierte Stop-Loss-Order helfen, Ihr Handelskapital zu erhalten.
  4. Vernachlässigen Sie nicht das Demo. Das Demokonto ist eines Ihrer besten Werkzeuge. Benutzen Sie es, um jede neue Strategie zu testen, bevor Sie echtes Geld einsetzen. Es kann Ihnen helfen, viel über die Märkte und über sich selbst als Trader zu lernen.

CFD-Trading-Strategien

Die Wahl des richtigen Marktes für den Handel wird Ihre erste Hürde sein. Die nächste wird sein, eine geeignete Trading-Strategie zu finden. Sie sollte zu Ihrer eigenen Persönlichkeit und Ihrem Trading-Stil passen, sonst werden Sie immer gegen sich selbst kämpfen.

Hier sind zwei beliebte CFD-Trading-Strategien, die Sie ausprobieren können:

Die Breakout-Strategie

Bei der Breakout-Strategie besteht Ihre Aufgabe darin, mithilfe der technischen Analyse wichtige Unterstützungs- und Widerstandsniveaus für den Vermögenswert zu finden. Dies sind die Ausbruchsniveaus und wenn der Preis diese Niveaus durchbricht, sollten Sie versuchen, einen Trade zu tätigen.

Die Contrarian-Strategie

Bei dieser Strategie ist das Timing entscheidend. Sie basiert auf der Tatsache, dass Trends schließlich zu einem Ende kommen. Beobachten Sie den Chart eines Trends und suchen Sie nach Hinweisen, dass der Trend zu Ende geht, wie z.B. eine Ausbruchbewegung oder ein nachlassendes Volumen. Die Elliott-Wellen-Theorie ist bei der Umsetzung dieser Strategie hilfreich.

Trading-Risiken

Obwohl der CFD-Handel viele Vorteile bietet, gibt es auch einige Risiken, die beim Handel mit Finanzmärkten unter Verwendung von CFDs zu beachten sind.

Hebel-Risiko – Dies ist eines der größten Risiken, denn die Hebelwirkung vergrößert nicht nur die Gewinne, sondern auch die Verluste. Das bedeutet, dass ein Trade mit einem kleinen Gewinn sich schnell in einen großen Verlust verwandeln kann. Und obwohl eine Stop-Loss-Order dazu dient, Sie davor zu schützen, kann sich der Preis in sich schnell bewegenden Märkten direkt an Ihrer Stop-Loss-Order vorbei bewegen.

Margin-Risiko – Beim Handel mit einem Hebel gibt es ein bestimmtes Margin-Niveau, das Sie einhalten müssen. Wenn der Trade gegen Sie läuft und nicht genügend Geld auf Ihrem Konto ist, müssen Sie möglicherweise mehr einzahlen, um Ihren verfügbaren Margin zu erhöhen, oder Sie riskieren, dass der Broker Ihre Position mit Verlust schließt. Es ist wichtig, sich jederzeit über Ihr Risiko und Ihre Margin-Anforderungen im Klaren zu sein.

Fehlende Regulierung – Während es Broker gibt, die reguliert sind, ist die CFD-Branche größtenteils unreguliert oder nur leicht reguliert. Deshalb ist es wichtig, den richtigen Broker zu wählen. Dieser sollte glaubwürdig, zuverlässig und vertrauenswürdig sein.

% abgeschlossen

Zahlungsmethoden
Um eine Aufladung zu tätigen, müssen Sie zunächst Ihr Konto bestätigen.
Ihre Datei wurde abgelehnt. Kontaktieren Sie bitte den Kundenservice.
Ich verstehe

Sehr geehrte(r) ${UserName},

Diese Aktion ist für ein Demokonto nicht verfügbar.
Wechseln Sie zu Ihrem Live-Konto, aufladen Sie Geld und beginnen Sie zu traden.

Auf Ihr Konto aufladen

Diese Sektion ist nur für Kunden zugänglich. Melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich.

Company Information:

This website (www.obrinvest.com/eu) is operated by OBR Investments Limited, a Cyprus Investment Firm, authorized and regulated by the Cyprus Securities and Exchange Commission with CIF licence number 217/13. OBR Investments Limited is located at 12 Archiepiskopou Makariou Avenue III, Office No. 201, ZAVOS KRISTELLINA TOWER, 4000, Mesa Geitonia, Limassol, Cyprus.

 

OBR Investments Limited owns and operates the “OBRinvest” brand.

 

Risk Warning:

CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. The vast majority of retail investor accounts lose money when trading CFDs. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money. Past performance does not constitute a reliable indicator of future results. Future forecasts do not constitute a reliable indicator of future performance. Before deciding to trade, you should carefully consider your investment objectives, level of experience and risk tolerance. You should not deposit more than you are prepared to lose. Please ensure you fully understand the risk associated with the product envisaged and seek independent advice, if necessary. OBRinvest does not issue advice, recommendations or opinions in relation to acquiring, holding or disposing of any financial product. OBR Investments Limited is not a financial adviser and all services are provided on an execution only basis. Please read our Risk Disclosure document.

 

Regional Restrictions:

OBR Investments Limited offers services within the European Economic Area (excluding Belgium) and Switzerland.

 

OBR Investments Limited does not issue advice, recommendations or opinions in relation to acquiring, holding or disposing of any financial product. OBR Investments Limited is not a financial adviser and all services are provided on an execution only basis.

CFD Trading Strategies

How to Start Trading CFDs

Trading CFDs has the possibility of being rewarding, but can also be extremely risky. To get started you’ll want to find a reputable broker such as OBRinvest and register for an account. Once your registration is approved you’ll be able to fund your account. And then you’re ready to start trading CFDs. The next section will give you the steps to follow.

CFD Trading Steps

Trading CFDs is a form of active trading of all financial markets. Just follow these five easy steps:

  1. Pick your asset class
  2. Go long (buy) or short (sell)
  3. Decide how large a position
  4. Set stops and limits
  5. Monitor and close when you’re ready

CFD Trading Tips

There are a few things that can help to improve your skills when trading CFDs. One of the most obvious of these is to have a plan when you begin trading. That means knowing what markets you’ll trade, what your entry and exit signals are, and how you’ll follow the market. Below are some other trading tips that can help you in your trading decisions:

  1. Keep a trading journal. Keep track of all your trades here, including the entry and exit prices, and profit or losses, and the reasons why you took the trade, and why you exited the trade. Also note if you followed your trade rules and if you learned anything from the trade.
  2. Control your leverage. Your broker might offer you up to 400:1 leverage, but it doesn’t mean you have to use it. Start small and manage your risk by keeping your leverage in check.
  3. Use stop-loss orders in your trading to minimize losses. You won’t always be right and when you’re wrong a properly placed stop-loss order can help preserve your trading capital.
  4. Don’t neglect to demo. The demo account is one of your best tools. Use it to test any new strategy you have in mind before using real money. It can help you learn plenty about the markets and about yourself as a trader.

CFD Trading Strategies

Choosing the proper market to trade will be your first hurdle. The next will be to find an appropriate trading strategy. It should complement your own personality and trading style, otherwise you’ll always be fighting yourself.

Here are two popular CFD trading strategies you might try:

The Breakout Strategy

With the breakout strategy your task is to use technical analysis to find key support and resistance levels for the asset. These are the breakout levels, and when price moves through them you should look to make a trade.

The Contrarian Strategy

Timing is key with this strategy. It is based on the fact that trends eventually come to an end. Watch the chart of a trending asset and look for clues that the trend is coming to an end, such as a blowout move or volume drying up. Elliott Wave Theory is also useful in implementing this strategy.

Trading Risks

While CFD trading does feature many benefits, there are also some risks to be aware of when trading financial markets using CFDs.

Leverage risk – This is one of the greatest risks because leverage doesn’t only magnify profits, it also magnifies losses. That means a trade with a small profit could turn around and quickly become a huge loss. And even though the stop loss order is designed to protect against this, in rapidly moving markets price could move right past your stop loss order.

Margin risks – When trading with leverage there is a certain margin level you must maintain. If the trade is going against you and there’s not sufficient funds in your account you may have to deposit more to increase your available margin or risk having the broker close your trade at a loss. Being aware of your exposure and margin requirements at all times is critical.

Lack of regulation – While there are brokers who are regulated, for the most part the CFD industry is unregulated or lightly regulated. This makes it important to choose the right broker. They should be credible, reliable, and trustworthy.

% completed

Payment methods
In order to make a deposit, you first need to verify your account.
Your file has been rejected. Please contact customer support.
I understand

Fund your account

This section is open for clients only, please log in or sign up